Blue Flower

Es ist relativ einfach, eine Seite auf "Mein Datenpool" zu bekommen.

Aktive Mitglieder auf der Forenseite http://www.dieahnen.de/ahnenforum haben die Möglichkeit sich gegen einen kleinen Obulus zum Erhalt des Servers bei mir zu melden.

Bei der Meldung ist auch anzugeben, wie die Seite heißen soll, die für euch eingerichtet wird. Der Zugang sieht dann in etwa so aus:

http://www.meindatenpool.eu/euerName

 

Beim Einrichten wird durch mich dann die Software webtrees installiert. Mit dieser ist es dann möglich eure Familienforschung im Internet darzustellen.

 

Es gibt aber zu beachten:

- die Datenschutzeinstellungen bestimmt ihr

- wer Zugang zu eurer Seite hat, wird von euch festgelegt

- für die Sicherung der eingegebenen Daten (gedcom, Bilder usw) seid ihr verantwortlich

- die Zugangsdaten, welche beim Installieren der Software notwendigerweise eingetragen werden müssen, werden euch nach der Installation zur Verfügung gestellt und bei mir gelöscht - für die sichere Aufbewahrung seid ihr verantwortlich

 

Ich versuche nach Möglichkeit die Erreichbarkeit eurer Seite so weit wie machbar sicherzustellen. Natürlich stehe ich mit Rat und Tat zur Seite, soweit es mir möglich ist und mein Wissen diesbezüglich ausreicht. Bisher konnte ich noch jedes Problem - auch in Rücksprache mit den Inhabern - lösen, auch wenn es mal etwas länger gedauert hat.

 

Also, habt ihr Interesse, meldet euch einfach. Noch Fragen? Dann einfach ein Post an mich.

 

Hier hat Hans Kühnling, ein langjähriges und sehr aktives Mitglied des Ahnenforum, einen kleinen Internetauftritt über seine Forschungsergebnisse.

 

www.meindatenpool.eu/kuehnling-genealogie

 

Für Inhalt, Zugangskontrolle und die adminstrativen Tätigkeiten ist Hans Kühnling verantwortlich. Also bei Fragen, wendet euch vertrauensvoll an ihn.